Sonja Hurani

Sie entdeckte ihre Leidenschaft für die Bühne schon früh und steht seit ihrem 12. Lebensjahr als Solistin auf der Bühne. Nachdem sie zuvor schon in zahlreichen Musical- und Theaterproduktionen mitgewirkt hatte, absolvierte die Stipendiatin 2010 ihre Ausbildung zur Musiktheater-Darstellerin an der Hamburg School of Entertainment. Seitdem steht sie regelmäßig auf der Bühne, sowohl als Sängerin, als auch als Schauspielerin und Musicaldarstellerin.

In Produktionen wie Elton John´s Musical Aida, Cabaret, Das Dschungelbuch, die kleine Laterne u.v.a. spielte Sonja Hauptrollen auf der Bühne und tut es heute noch. Seit 2015 ist sie außerdem auch in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Außerdem leiht sie als Synchronstimme vielen Schauspielern ihre Stimme.

Im Jahr 2018 stand sie im Weihnachtsmärchen „Der Froschkönig“ als Gespenst Schubidu das erste Mal auf der Bühne des kleinen hoftheaters. In diesem Jahr ist sie der „Gestiefelte Kater“ im kleinen hoftheater.