Niclas G. Icewood fand schon früh, während der Schulzeit, seine Leidenschaft zum Schauspiel. Darauf folgten dann die Schauspielausbildung in Hamburg und eine Acting Masterclass an der Prag Film School.
Seit ein paar Jahren ist er erfolgreich als Schauspieler tätig, für Film, Fernsehen und Werbeproduktionen, u.a. für ,,Die Pfefferkörner“, ,,Alles was zählt“.
Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stand er 2016 in Berlin auf der Vaganten Bühne, für das Stück ,,Komödie der Irrungen“ (v. Shakespeare) in der Rolle des Antipholus´.
Im Herbst 2020 sollte er dann eine Hauptrolle in der Produktion ,,Die Geierwally“ für die Theatergastspiele Fürth übernehmen, jedoch musste diese aufgrund der damaligen Situation verschoben werden.
Aktuell stand er gerade für eine internationale Imagefilmproduktion in Barcelona vor der Kamera.