Dominics Leidenschaft zur Musik zeigte sich bereits in jungen Jahren, denn er begann schon als Kind mit den Klavierspielen und bildete sich 2015 zum Kirchenmusiker, Dirigent und Organist aus.
Seine Ausbildung zum Musicaldarsteller begann er 2017 an der Stage School in Hamburg. Währenddessen stand er unter anderem als „Jack Seward“ in „DRACULA - Das Musical" auf der Bühne des First Stage Theaters in Hamburg, wofür er außerdem die musikalische Leitung übernahm. Es folgten Produktionen wie „Die große Weihnachtsshow“, „Carrie – Das Musical“, „Best Of 2019“ und „Schneewittchen – Das Musical“.
Im August 2020 begannt Dominic mit seiner Lehrtätigkeit als Dozent der Stage School Hamburg sowie der Stage UP!. Es folgten anschließend im Zeitraum September 2021 - August 2022 sieben Verträge für TUI Cruises als Gastkünstler.
In der große Tournee 2021/2022 der Produktion „BERLIN BERLIN“ übernahm er die Rolle „Comedian Harmonist / Cover Kutte“.
Seit 2022 arbeitet Dominic ebenfalls im Theater an der Elbe bei Disneys "Die Eiskönigin". Dort übernimmt er die Musikalische Einstudierung der Kinderabteilung.