Herzlich Willkommen



Liebe Theatergäste,

wir möchten Sie auf folgendes hinweisen:

aufgrund der U-Bahn Bauarbeiten an der Horner Rennbahn kommt es eventuell zu Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche.  Wir bitten Sie dies bei Ihrem Besuch unseres Theaters zu berücksichtigen.



Rain Man

120
RainManV2_quer-2
Kategorie
Eigenproduktion
Date
Samstag, 26. Februar 2022 19:30
Anzahl Plätze
120
Verfügbare Plätze
Dieser Termin ist leider ausverkauft!
Eintritt:
25 €
Eintritt (ermäßigt):
23 €
Ermäßigung für: Rentner, Schüler, Studenten, Erwerbslose, Schwerbehinderte
Buchungshinweis:
Einlass nur für Geimpfte und Genesene
Termine vom 18. Februar bis 20. März
Aufgrund der großen Nachfrage: Zusatztermin am 20. März um 19:30 Uhr ----------------

von Dan Gordon - Deutsch von Frank-Thomas Mende  -----
Basierend auf dem MGM Spielfilm

Story von Barry Morrow, Drehbuch von Ronald Bass und Barry Morrow
Produced by special arrangement with MGM ON STAGE, Darcie Denkert ans Dean Stolber
Aufführungsrechte: Vertriebsstelle und Verlag GmbH, 22844 Norderstedt-
Regie: Stefan Leonard

Radiobeitrag NDR 90,3

Quelle: NDR 90,3

Charlie Babbitt ist jung, er ist attraktiv – und chronisch pleite. Auch seine Freundin Susan kann ihn von seinen windigen Geschäften nicht abbringen. Als Charlies Vater, zu dem er schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, stirbt, hofft Charlie auf eine reiche Erbschaft. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass er fast nichts erbt – sondern eine Stiftung für geistig Behinderte nahezu alles bekommt. Hier lebt sein älterer Bruder Raymond, von dessen Existenz Charlie nichts wusste. Um an sein Erbe zu kommen, entführt er Raymond kurzerhand. Aber aus der Entführung wird für die beiden ungleichen Brüder eine Reise in die eigene Vergangenheit und in eine Welt, in der sich beide erst zurechtfinden müssen. Charlie versteht nicht, wie sein autistischer Bruder denkt. Und Raymond wiederum ist der Realität und dem sprunghaften Verhalten Charlies nicht gewachsen.

Die Reise der beiden Babbitt-Brüder wird der Beginn einer Bruderliebe, die niemand vorher geahnt hat... Es erwarten Sie eigenwillige, berührende und auch immer wieder komische Momente.

Regie:
Stefan
Leonard
(Vita)

Mit:        
 
Gerald
Leiß
(Vita)
Niclas G.
Icewood
(Vita)
Katrin
Zierof
(Vita)
Friederike
Wulff
(Vita)
Frank
Logemann
(Vita)





 
 

Alle Termine

  • Freitag, 18. Februar 2022 19:30
  • Sonntag, 20. Februar 2022 16:00
  • Freitag, 25. Februar 2022 19:30
  • Samstag, 26. Februar 2022 19:30
  • Sonntag, 27. Februar 2022 16:00
  • Donnerstag, 3. März 2022 19:30
  • Freitag, 4. März 2022 19:30
  • Samstag, 5. März 2022 19:30
  • Sonntag, 6. März 2022 16:00
  • Donnerstag, 10. März 2022 19:30
  • Freitag, 11. März 2022 19:30
  • Samstag, 12. März 2022 19:30
  • Sonntag, 13. März 2022 16:00
  • Donnerstag, 17. März 2022 19:30
  • Freitag, 18. März 2022 19:30
  • Samstag, 19. März 2022 19:30
  • Sonntag, 20. März 2022 16:00
  • Sonntag, 20. März 2022 19:30