Nach seiner Ausbildung an der Freie Schauspielschule Hamburg begab Dustin Leitol sich in verschiedene Engagements. Seine Stationen waren unter anderem die freien Szenen in Hamburg und Frankfurt, das „Thalia Theater, Hamburg“, das „theater am puls, Schwetzingen“ und das „Theater Eisleben“.

Zuletzt zog es ihn nach Ungarn, wo er 2020-2022 an der „Deutschen Bühne Ungarn“ fest engagiert war, ehe er zurück in den Norden Deutschlands kehrte.

Seit Beginn seiner Schauspielkarriere spielte und sang er in über 33 Theaterproduktionen, darunter Stücke wie „Faust I.“, „Die Möwe“, „Die Orestie“, „Liebe, Last und Fracht“, „Maria Magdalena“ oder „]mit mir. die sintflut[“. Seit Sommer 2022 ist er wieder in Hamburg und an verschiedenen Bühnen engagiert: am „HafenRevueTheater“ in Bremen, in Hamburg am „Theater das Zimmer“, bei „theater 36“ und neuerdings auch am kleinen Hoftheater. Als Hubertus Hahn in Frau Holle, wird er dort 2023 das erste Mal zu sehen sein. Auf seiner Homepage www.dustinleitol.de gibt es noch mehr über ihn zu erfahren und zu entdecken.