Andreas Püst

Er absolvierte zunächst das erste juristische Staatsexamen, bevor er seine Schauspielausbildung am »Hamburger Schauspielstudio Frese« begann. Schon während seines Schauspielstudiums spielte er u.a. am »Theater in der Basilika« in Hamburg. Anschließend folgten Engagements am Theater für Niedersachsen, dem Fränkischen Theater Schloss Maßbach, dem Karasch-Ensemble, Hamburg, der Landesbühne Wilhelmshaven und dem Schauspielkollektiv Lüneburg. Mit seinem Theatersolo „Erste Stunde“ hat er mittlerweile über 700 Vorstellungen bundesweit gespielt. Er  gastierte regelmäßig am Frankfurter Theater Die Katakombe und war mit dem Musical „Martin L. - das Luther-Musical" im ganzen Bundesgebiet unterwegs. Seit der Spielzeit 2009/2010 arbeitet Andreas zudem regelmäßig als Schauspieler und Regisseur am kleinen hoftheater Hamburg. Er leitet das Theater Lauenburg und praktiziert, neben der Theaterarbeit, seit 2012 als Rechtsanwalt in Hamburg.