Vera begann bereits im Alter von 17 Jahren professionell Theater zu spielen und ließ sich parallel dazu von international namhaften Dozenten in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel ausbilden.
Sie arbeitete am Theater Münster, im Winterhuder Fährhaus, am Westfälischen Landestheater, der Landesbühne Rheinland-Pfalz und dem Contra-Kreis-Theater.
Von 2011 bis 2015 gehörte Vera zum Ensemble des FRITZ Theaters, wo sie für diverse Produktionen auch die musikalische Leitung übernahm.
Sie spielte in „Tussipark“ und „Zickenzirkus“ (u. a. an der Komödie Bremen und der Comödie Dresden) und feierte 2018 Premiere als Teenage Girl in der deutschsprachigen Erstaufführung des David Bowie Musicals „Lazarus“ am Düsseldorfer Schauspielhaus. 
Nach Engagements am Theater im Rathaus in Essen und am Theater an der Kö in Düsseldorf sah man Vera zuletzt in „Pommes grün/weiß“ an der Komödie Bremen.
Sie gründete 1985 zusammen mit Claudia Isbarn das kleine hoftheater.
 
Seit mittlerweile 38 Jahren ist die Regiearbeit ihre Leidenschaft. Als Regisseurin wagt sie es immer wieder, Neuland zu betreten ohne das hoftheater-Publikum auf der Strecke zu lassen.
 
Viele Komödien, Musicals, Krimis, Weihnachtsmärchen oder auch Stücke zum Nachdenken hat sie in den Spielplan aufgenommen und inszeniert.
Zuletzt „Die Maria und der Mohamed“, „4000 Tage“, „Heiße Zeiten“ und „Frau Holle“.
Udo Eickelmann absolvierte sein Studium zum Schauspieler und Sänger an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig.
 
Seitdem ist er in der Musical-Szene regelmäßiger Gast an verschiedenen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum. Seine Engagements führten ihn u.a. an Theater in Berlin, Linz, Essen, Bremen, Hamburg, Rostock, Chemnitz, Dresden, Thun (Schweiz), Bielefeld, Kassel und Leipzig.
 
Für Stage Entertainment stand Udo in „Rebecca“ am Palladium Theater Stuttgart und als Graf von Krolock in „Tanz der Vampire“ und Axel Staudach in „Ich war noch niemals in New York“ am Theater des Westens Berlin auf der Bühne. Mit „Ich war noch niemals in New York“ tourte Udo auch 2016 durch Deutschland und Österreich.
 
Zuletzt sah man ihn als Prof. van Helsing in „Dracula" am Landestheater Detmold, auf Deutschlandtournee als Richard „Bud“ Johnson in Jason Robert Browns Musical-Adaption von „Die Brücken am Fluss“ und als sein Alter Ego Herr Eickelmann in „Ewig Jung“ bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall.
 
Seit 2020 gehört Udo zum Ensemble von „Heiße Ecke - Das St. Pauli Musical“ am Schmidts TIVOLI Hamburg.
 
Mit „Der Tod und das Mädchen“ kehrt Udo zu seinen Sprechtheater-Wurzeln zurück.

Hans B. Goetzfried steht seit nunmehr fünfzig Jahren als Schauspieler und Musicaldarsteller auf der Bühne. 

Ein langjähriges Engagement verband ihn mit dem Schmidt Theater,  Tivoli und  Schmidtchen in Hamburg. Hier spielte er in HEISSE ECKE und VILLA SONNENSCHEIN, sowie HEUTE ABEND LOLA BLAU.

Am Kleinen Hoftheater Hamburg war er unter der Regie von Petra Behrsing als Bernard in DIE AUSTER  und als Willi Clark in SONNY BOYS zu sehen.

Kürzlich tourte er als Max Kellerman in DIRTY DANCING durch Europa.
Im TV spielte er zuletzt u.a. in STURM DER LIEBE, DIE CHEFIN, DAHOAM IS DAHOAM und HUBERT UND STALLER

Nach einer Schauspielausbildung im Ruhrgebiet spielte Jörg Nadeschdin zunächst in Essen, Witten, Dinslaken, Münster/Westf. und Köln, wo er auch in einigen Fernsehproduktionen (u.a. „Verbotene Liebe“ und „Tatort“) mitwirkte, bevor er 1999 in Freiburg i. Br. engagiert wurde und Rollen in „Kunst“,  „Besuch bei Mr. Green“, „Seid nett zu Mr. Sloane“ , „Der Diener zweier Herren“,  „Romeo und Julia“ und  in Kleists „Amphitryon“ verkörperte.
 
Außerdem brachte er seine als Dramatiker verfassten Theatermonologe „Der König“ und „Das Teufelsspiel“ - welches heute noch hin und wieder auf der Bühne zu sehen ist – in Freiburg zur Uraufführung.
 
Seit 2013 lebt Jörg Nadeschdin und spielt auch ab und an in Lübeck zuletzt am Theater Lübeck.
Im kleinen hoftheater ist er nun in „Der Tod und das Mädchen“ zum ersten Mal zu erleben.

Unterkategorien